Laternenfest 2016

von Kinderhaus Sonnenschein

Unser Laternenfest startete ganz geheimnisvoll mit einer Überraschung in der Turnhalle. Dort wartete „Sternchen“ auf uns, das ein großes Problem hat. Es schafft es einfach nicht allein vom Weltall auf die Erde zu kommen. Als es schließlich mit Hilfe einer Wolke gelingt, lernt es dort eine Ente, Blume und Kinder kennen, die Laterne laufen und dazu singen…

Laternenfest 2016
Die Kinder hörten ganz gebannt zu und ließen sich von Sternchens Geschichte verzaubern. Nach dem Theaterstück gab es leckere Brezeln und Punsch.

Nach der Stärkung konnte es endlich zum Laterne laufen gehen. Also rein in die warmen Klamotten und los ging`s!
Laternenfest 2016
„Oh“, war das Helle am Himmel gerade vielleicht Sternchen!?
Laternenfest 2016

Download als PDF

Zurück