Sitzungen des Arbeitskreises "Lokale Agenda 21 - Verkehr in Wannweil, Gestaltung der Ortsmitte"

Protokoll der Sitzung vom 24. Januar 2001

Über die Ergebnisse des Arbeitskreises am 24. Jan. 2001 gibt es folgendes Protokoll:

Anwesend waren insgesamt 13 Wannweiler Bürger. Da etwas mehr als die Hälfte der Anwesenden zur Bürgerinfo am Samstag, dem 20.1.01 nicht anwesend waren, hat Herr Treutler gemäß der Tagesordnung zuerst die vorliegenden Planungen vorgestellt und erläutert. Hier die Ergebnisse aus der Diskussion:

1. Kreisel:

 

2. Fußgängerüberwege und Bushaltestellen

 

3. Gestaltung, Grünpflanzen, Sonstiges

Insgesamt wurden die Pläne zur Umgestaltung der Hauptstrasse einschließlich der Bemühungen zur Beruhigung des Verkehrs und zum Schutz der Fußgänger sehr begrüsst!

Für die Bauarbeiten wurde um eine straffe Bauleitung und geringe Stillstandszeiten, möglichst gute Zufahrtsmöglichkeiten und relativ kurze Gesamtbauzeit gebeten. Der Wunsch nach einer leicht erreichbaren Ansprechstelle wurde geäußert.

 

4. Weiterarbeit, weitere Themen für den Arbeitskreis

Der Arbeitskreis trifft sich wieder am 19. Februar 2001 um 19:00 Uhr (Raum möglichst kleiner Rathaussaal, aber nicht Bedingung). Zu diesem Termin soll es noch einmal um die Umgestaltung der Hauptstrasse gehen, falls ergänzende Planungen vorliegen oder weitere Vorschläge eintreffen. Neue zusätzliche Themen für den Arbeitskreis sahen die Anwesenden in:

Mit freundlichen Grüßen

gez. Christoph Treutler


zurück zu Übersicht "Lokale Agenda 21"

Zurück nach oben