AED-Gerät/Defibrillator steht zur Verfügung

Das von der Fa. Frank Großberger GmbH Haus- und Energietechnik gespendete AED-Gerät (Defibrillator) steht nun für entsprechende Notfälle zur Verfügung:

Im wettergeschützten Eingangsbereich des Gemeindehauses, Einfahrtstraße 9, wurden der Außenschrank montiert und die nötige Installation von Thomas Gutbrod und unserem Hausmeister Csaba Rethi fachmännisch durchgeführt. Herzlichen Dank dafür!
Der Standort ist entsprechend gekennzeichnet.

Wir hoffen sehr, dass das Gerät möglichst wenig benutzt werden muss und wenn doch, dass dadurch Leben gerettet werden kann.
Die Hauptaufgabe des Defibrillators ist es, in medizinischen Notfällen das Herz wieder in einen richtigen Rhythmus zu bringen.

Durch die Anschaffung des AED-Gerätes wird der Gesundheitsschutz in der Gemeinde verbessert.

Kontakt

Gemeinde Wannweil
Hauptstraße 11
72827 Wannweil
Telefon: 07121/9585-0
Fax: 07121/9585-10
E-Mail schreiben

Skip to content