Rathaussturm am „Schmotzigen“

Am Donnerstag, 08.02., „dem Schmotzigen“ wurden Bürgermeister Dr. Majer und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses wieder auf eine harte Probe gestellt:

Die Wannweiler Esel, die Wilden Weiber, die Burghau Goischter und zahlreiche anwesende Kinder stürmten traditionell die Gemeindeverwaltung.
Zuvor mussten die Narren jedoch die von Bürgermeister Dr. Majer vorbereiteten Fragen beantworten. Die Narren konnten diese mit Unterstützung ihres „Rathaus-nahen“ Eselchens mit Bravour lösen.

Auch die Esel hatten sich für Herrn BM Dr. Majer einige Fragen überlegt: Wie in allen anderen Bereichen stand ihm auch hier das Rathaus-Team zur Seite.

Zur Belohnung durfte der Rathaus-Chef in das Häs eines Esels schlüpfen und die Narren bekamen symbolisch den Rathaus-Schlüssel für die närrische Zeit überreicht.

Kontakt

Gemeinde Wannweil
Hauptstraße 11
72827 Wannweil
Telefon: 07121/9585-0
Fax: 07121/9585-10
E-Mail schreiben

Skip to content