ortsgruppe2

Kontakt:
Rainer Stöhr,  
Tel. 07121/58 54 14 
e-Mail:
stoehr-wannweil
@t-online.de

Neuer Vorstand 2018

Neuer Vorstand der NABU-Gruppe Wannweil in der Jahreshauptversammlung
am 02.Februar 2018 gewählt

Das wichtigste Ergebnis der Jahreshauptversammlung im DLRG-Heim am Bahnhof Wannweil war die Wahl des neuen Vorstandes. Otto Künstle berichtete über die Geschichte der NABU-Gruppe Wannweil und die bisherigen Vorsitzenden. Er hatte den Vorsitz im Jahr 2003 nach dem Tod von Herrn Auer übernommen. Viel gäbe es über die Arbeit und die Veranstaltungen des NABU in Wannweil zu berichten. Verwiesen sei hier nur auf die Einrichtung und Pflege der Biotope Bachwiesen, Weilhau und Greuthecke, auf die Anbringung und regelmäßige Kontrolle von Nistkästen, Exkursionen und Vorträge, das Ferienprogramm für Kinder und andere Dinge mehr. Durch Mitgliederwerbung hat sich die Zahl der Mitglieder in der Amtszeit von Otto Künstle deutlich erhöht auf heute 192. Aus Altersgründen bat Otto Künstle, ihn von den Pflichten des Vorsitzenden zu entbinden und kandidierte nicht mehr für den Vorstand, der sich nun nach der Wahl wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender des Vorstandes: Rainer Stöhr, Gottlieb-Daimler-Str. 21
1. Stellvertreter und Schriftführer: Dr. Christoph Treutler, Zeppelinstr. 44
2. Stellvertreter und Kassenwart. Ruth Uhlisch, Griesstr. 28
Neue Kassenprüfer sind: Alexander Haag und Reinhard Schulmeister

Otto_Rainer_allein

In der Versammlung am 02.02.2018 dankte Rainer Stöhr als neuer Vorsitzender den aus ihren Ämtern ausscheidenden Mitgliedern, würdigte ihre gute Arbeit und überreichte Geschenke an den bisherigen Vorsitzenden Otto Künstle, den Kassenwart Klaus-Reiner Kalbfell und an den Kassenprüfer Helmut Klink (auch stellvertretend für den zweiten Kassenprüfer Robert Knoblich, der verhindert war). Ein Lob und Dankeschön für seine unermüdliche praktische Arbeit erhielt Horst Schade.

Otto_Roesch_sm

Frau Bürgermeisterin Anette Rösch würdigte im Namen der Gemeinde Wannweil die langjährige und sehr engagierte Arbeit von Otto Künstle als Vorsitzendem der NABU-Gruppe Wannweil und überreichte ihm eine kleine Stärkung.
Der neue Vorstand freut sich zusammen mit den Mitgliedern auf eine gute Weiterführung der interessanten Arbeit in der NABU-Gruppe Wannweil. 
Christoph Treutler, Schriftführer.

[Home] [Ziele] [Aufgaben / Tätigkeiten] [Satzung] [Vorstand] [Programm 2024] [Termine] [Chronik] [Aktivitäten 2023] [Aktivitäten 2022] [Aktivitäten 2021] [Aktivitäten 2020] [Aktivitäten 2019] [Aktivitäten 2018] [Aktivitäten 2017/2016] [Aktivitäten 2015] [Aktivitäten 2014] [Aktivitäten bis 2013] [Biotope] [Ratgeber Tips] [Nabu-Jugend] [Mitgliedschaft] [Links] [Apps für Smartphone] [Impressum]