Bundestagskandidat zu Besuch in Wannweil

Bundestagskandidat Dr. Ulrich Bausch (SPD) zu Besuch in Wannweil

Dr. Ulrich Bausch, der Geschäftsführer der Volkshochschule Reutlingen, ist Bundestagskandidat der SPD im Kreisverband Reutlingen und besucht die Städte und Gemeinden im Landkreis.

In Wannweil informierte er sich nun bei Bürgermeister Dr. Christian Majer über die Herausforderungen und Entwicklungen vor Ort. Neben den beiden Unwetterereignissen vor wenigen Tagen und deren Auswirkungen waren die Klimaveränderungen allgemein und das Bürgerschaftliche Engagement vor Ort Themen des Austausches. Ebenfalls zur Sprache kamen die Bedeutung der Kommunen sowie ihre Verantwortung gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern. Herausforderungen wie Kinderbetreuung, Instandhaltung der Kanal- und Straßeninfrastruktur sowie das solide Wirtschaften mit den zur Verfügung stehenden Finanzmitteln wurden diskutiert. Der Bundestagskandidat Dr. Bausch verwies auf die aus seiner Sicht zentrale Bedeutung der sozialen Marktwirtschaft und Herausforderung der Bundespolitik, für auskömmliche Renten und bezahlbaren Mieten zu sorgen. Nach dem Austausch im Rathaus machten beide noch einen kleinen Spaziergang über den vor kurzem neugestalteten Rathausplatz und Gemeindehausparkplatz.

Kontakt

Gemeinde Wannweil
Hauptstraße 11
72827 Wannweil
Telefon: 07121/9585-0
Fax: 07121/9585-10
E-Mail schreiben

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
Skip to content