Das Bürgerbus-Team verabschiedet Volker Steinmaier

Das Bürgerbus-Team verabschiedet Volker Steinmaier

Mit dem Hauptamtsleiter Volker Steinmaier scheidet der „Macher“ und Mentor des Wannweiler Bürgerbusses aus dem aktiven Berufsleben aus. Anlässlich des monatlich stattfindenden Bürgerbus-Stammtisches haben die Fahrer Volker Steinmaier für seine Arbeit gedankt und ihn in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach einer kleinen Wanderung rund um Wannweil traf man sich gemeinsam im Schützenhaus und es wurden viele gemeinsame Ereignisse der letzten fünf Jahre ausgetauscht.

Das Fahrer-Team dankte Volker Steinmaier für die gute und motivierende Zusammenarbeit und überreichte ihm einen Modell-Bürgerbus, ein Bild aller Fahrer in Form eines Puzzles sowie einen Geschenkkorb.

Am 27.2.2018 begann die Erfolgsgeschichte des Wannweiler Bürgerbusses und jährt sich demnächst zum fünften Mal. Bereits 2016 gab es durch Volker Steinmaier konkrete Pläne, einen Bürgerbus in der Gemeinde, als Ergänzung zum bestehenden „Wannweil mobil“, zu etablieren. Zwischenzeitlich ist der Bürgerbus aus dem Wannweiler Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken, der von insgesamt elf ehrenamtlichen Fahrern und Helfern im Liniendienst jeden Dienstag und Donnerstag durch Wannweil gelenkt wird. Der Hauptkundenkreis sind Senior:innen, die den Bus zum Einkaufen, für Arztbesuche und sonstige Erledigungen nutzen. 

Volker Steinmaier legte in seiner Abschiedsrede den Werdegang des Projektes Bürgerbus chronologisch dar und er betonte, dass die Verbundenheit zum Bürgerbus-Team für ihn auch weiterhin Bestand haben wird. Vielleicht kann er ja auch als neuer Fahrer gewonnen werden. Zunächst aber wird er ab Mai auf große Fahrt gehen mit dem Kanu von der Donau nach Hiddensee. Das Bürgerbus-Team wird ihn am 24. Mai an der Donau verabschieden und ihm alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen.

Kontakt

Gemeinde Wannweil
Hauptstraße 11
72827 Wannweil
Telefon: 07121/9585-0
Fax: 07121/9585-10
E-Mail schreiben

Skip to content