Rückblick auf den Kaffeenachmittag am 05.12.2023

Für diesen Dienstag hatte der Freundeskreis Fröhliches Alter zum letzten gemeinsamen diesjährigen Kaffeenachmittag eingeladen. Und trotz des wirklich äußerst unangenehmen Wetters – Glatteis und Schlitterbahnen auf allen Straßen und Wegen – haben alle unserer Gäste die Mühen und natürlich auch Gefahren auf sich genommen und sind gekommen, um daran teilzunehmen.

Das Motto „Lasst uns froh und munter sein“ wurde voll erfüllt. Albert Mayer und sein von ihm liebevoll genanntes „Senioren-Chörle“ haben unter seiner Gitarrenbegleitung und großer Unterstützung unserer Gäste altbekannte und auch neue Weihnachtslieder begeistert, äußerst textsicher und fast ohne Hilfe der ausgeteilten Texthefte voller Hingabe gesungen.

Und dann gab es tatsächlich noch eine richtig tolle Überraschung.

Der Chor der Uhlandschule hat uns besucht und mit wunderschönen Texten und Liedern trotz der Flut von schlechten Nachrichten, die es in diesen Tagen gibt, sehr, sehr viel Freude geschenkt.

Es war ein herzerwärmender, besinnlicher und vorweihnachtlicher Nachmittag! Ein ganz herzliches Dankeschön deshalb nochmals an Albert Mayer und sein Chörle, an alle Uhlandchorkinder und an deren begleitende Lehrkräfte – es war echt super und hat uns alle in Weihnachtsstimmung gebracht. Vielen lieben Dank!

Albert und sein „Chörle“

Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit und bleibt bitte alle gesund!

Die große Überraschung von unseren kleinen Gästen

 

Kontakt

Gemeinde Wannweil
Hauptstraße 11
72827 Wannweil
Telefon: 07121/9585-0
Fax: 07121/9585-10
E-Mail schreiben

Skip to content