Sportgelände: Die Mähroboter sind einsatzbereit

Nachdem in der Gemeinderatssitzung am 30.6.2022 der Gemeinderat einstimmig der Beschaffung von zwei Mährobotern für das Sportgelände zugestimmt hatte, wurde deren Beschaffung mit einem Gesamtauftragswert von fast 37.000 € einschließlich der Installationskosten umgehend beauftragt. In enger Zusammenarbeit zwischen den Bauhofmitarbeitern und Vertretern vom Sportverein wurden die begleitenden Arbeiten und das Herstellen der Stellplätze für die Ladestationen realisiert.

Zwischenzeitlich sind die beiden Mähroboter seit mehreren Wochen fast lautlos im Mähbetriebseinsatz und die Rasenflächen machen – trotz der sommerlichen Trockenheit – durch das Zusammenspiel von Mäheinsätzen und Beregnungsintervallen einen sehr gesunden Eindruck. Dank der modernen Technik und der satellitengesteuerten Navigation ist es möglich, unterschiedliche Schnittmuster einzustellen und die häufigen Mähübergänge sind für die gesamte Rasenqualität sehr hilfreich.

Es ist davon auszugehen, dass die Investitionskosten sich auf Grund der Ersparnisse durch einen teilweisen Wegfall der bisherigen Pflege- und Unterhaltskosten bald amortisieren werden. Seitens der Verwaltung bedanken wir uns bei allen Projektbeteiligten für die schnelle Umsetzung der Maßnahme „Mähroboter“ und wünschen allen Nutzern der Sportanlage viel Spaß bei Sport und Spiel.

Kontakt

Gemeinde Wannweil
Hauptstraße 11
72827 Wannweil
Telefon: 07121/9585-0
Fax: 07121/9585-10
E-Mail schreiben

Skip to content