Unsere Feuerwehr für uns im Einsatz

Unsere Feuerwehr für uns im Einsatz

Unsere Feuerwehr ist nicht nur zur Stelle, wenn es brennt, sondern steht uns auch in allen anderen gefährlichen Situationen und Notfällen zur Seite. Herzlichen Dank dafür!

Anbei ein Auszug aus den Einsätzen der Feuerwehr Wannweil der vergangenen Wochen:

  1. a) H2 – Notöffnung

Nachbarn melden, dass ein Bewohner seit vier Tagen nicht gesehen wurde. / Im Gebäude brannte Licht. / Auf Klingeln und Anrufe wurde nicht reagiert. / Von der Feuerwehr wurde die Tür geöffnet. / Gebäude abgesucht / Die Person konnte im 2. OG lebend, aber nicht ansprechbar gefunden werden. / Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst Person mittels Drehleiter gerettet. / Durch das vorbildliche Verhalten des Nachbarn konnte das Leben der Person gerettet werden.

  1. b) H2 – Transportunterstützung mit Drehleiter

Person über Drehleiter aus Gebäude verbracht und wieder an Rettungsdienst übergeben.

  1. c) U1 – Ölspur

Gemeldete Ölspur / Ölspur abgestreut und aufgenommen.

  1. d) B1 – Mülleimerbrand

Brennender Mülleimer gemeldet / Mülleimer mit Kübelspritze abgelöscht und ausgeräumt. / Brandursache vermutlich illegal entsorgte Akkus bzw. Batterien / Einsatzstelle an Bauhof übergeben.

Kontakt

Gemeinde Wannweil
Hauptstraße 11
72827 Wannweil
Telefon: 07121/9585-0
Fax: 07121/9585-10
E-Mail schreiben

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
Skip to content